Ihr Logo hier

News

Über uns...

Wir alle haben etwas gemeinsam...
Wir sind gerne auf dem Allmetli und unterstützen uns gegenseitig bei Aktivitäten, Events, Kinderferien, Fastenwochen, Schwitzhütten...

... manchmal treffen wir uns auch, um gemeinsam nichts zu tun...!

... oder wir pflegen Haus, Wald und Gärten, mähen Wiesen, pflanzen Bäume und Beerenhecken; bauen neue Hügelbeete; reparieren und putzen; rüsten Brennholz und setzen uns abends an ein Feuerchen...

Wir lieben die Natur und den "Freund"-lichen Kontakt mit Menschen.

Wir haben uns gefunden, weil wir alle irgendwie Forscher sind... Wir wollen nicht blosse "Wissen"-schaft, sondern "Könner"-schaft anstreben und fördern.

Also üben wir...

Ursula

ursula_1.png
Ursula Dreyer
Geboren am 27.10.1959

Mutter von vier erwachsenen Söhnen und Töchtern.
Bin und war Lehrling und Lernbegleiterin an vielen Plätzen.
Bis auf eine einzige Diplomarbeit vom Alfred Adler, Institut für Individualpsychologie, haben sich alle meine Ausbildungszerifikate/Diplome bei einem heftigen Unwetter im Jahr 2005 im Wasser aufgelöst. Meine Ausweise/Inweise sind nun offiziell mein offenes Herz und das Allmetli, welches zum Teilen und Verweilen da ist. Sei Willkommen!

Beat

beat.png
Beat Lätsch
Geboren vor langer Zeit im Zeichen der fallenden Blätter.

Die Verbindung von Allmetli und Schwitzhütte, das empfehle ich! Sich selbst spüren, sich wieder wahrnehmen als Teil von der Natur, verbunden sein, SEIN, Eins-sein.

Hobbys? Ja klar, Freunde finden/treffen. Reisen. Mein Steinladen www.karmandala.ch

Pascaline

pascaline.png
Pascaline Rubin
Geboren "a me ne schöne Summertag! U o sithär scho mängisch nöi uf d'Wält cho!"

Ich packe gern überall mit an. Bin gerne Barfuss, am Werkeln, am liebsten in den Alpengärtchen und bei der Baumpflege. Schöpfe aus meinen Erfahrungen als Mutter von bald 4 erwachsenen Kindern, und meiner langjährigen Partnerschaft mit Bruno.
Hobbys? Hurra! Leben, lachen, singen, feiern, Freude züchten!

Paul

paul.png
Paul Christ
Geboren 1949


Ausgebildeter Jurist; 20 Jahre als Schauspieler und Regisseur unterwegs; 20 Jahre Partner im Kunst- & Kulturprojekten.  2011 komme ich in intensiven Kontakt mit der Kraft hinter dem Wissen um die Harmonie der Schöpfung nach G. Grabovoi. Seit einer Leberreinigung auf dem Allmetli im Herbst 2011 weiss ich auch, wo ich mein Wissen weitergeben will.

Franziska

franzsika.png
Fanziska Rebmann
Geboren in Thun vor mehr als 320 vollen Monden

Bin immer wieder auf dem Allmetli seit meinem 8. Lebensjahr.
Ich packe Bäume ein und packe Bäume aus. Ich baue den Hotpot und baue neue, bunte Bienenhäuser,
und bin einfach da! Gerne auch als Assistent bei den Kochkursen und mache auch Fotos. Klick!

Projektmanagement Hungertüecher-Service.

Amortisiere die Hängematte. Bin immer zu haben, wenn es darum geht, etwas Gemeinsames einzufädeln.

Hobbys: Imkern; träumen von Ferien; abenteuerliche Events bei Mammut mitbetreuen, Freunde verzaubern (sorry,) gern haben.

Robin

robin.png
ROBIN
Geboren? Klar doch - Kopf voran!
 
Was meinst Du? Bin ich zu jung fürs Team? Hm, bei den Teamsitzungen mach ich den Mittagschlaf. Du weisst doch "den seinen gibt's der Herr im Schlaf" und ich bin verantwortlich, das kollektive Nervennetzwerk des Teams zu testen und zu erforschen, und freue mich, einfache Lösungen zu präsentieren.

Hobbys. Ich liebe den Brunnen, den Erdbeergarten, die Cassishecke und Marzooq's Kochkünste.

Catherine

catherine.png
Catherine Frachebourg
Geboren im Wallis CH

Nach 10 Jahren leben und lernen in Thailand kam ich zurück in die Schweiz. Im Handgepäck mein neues Handwerk, Thaimassage/Fussmassage. Genau in dieser Zeit fand ich das Allmetli. Bei Fasten und Rohkost, frischer Bergluft und professioneller Ernährungs- und Lebensberatung fand ich neue Kraft für den Neu-Start in der Schweiz.

Eine Massage auf dem grossen Tisch in der Küche, nebendran das Feuer...  und es brodelt, dampft und duftet..., das entspannt himmlisch, unerwartet anders, super. Das sagen unsere Gäste!


Ps: Möchtest auch Du von April bis Oktober immer mal wieder einen Tag oder auch eine Woche auf dem Allmetli verbringen?

EINFACH sein oder einfach SEIN?

Dein Zelt aufschlagen?
Dazu gehören?
Mit anpacken?
Deine starken Seiten in unser Team einbringen?
Deinen grünen Daumen... dein handwerkliches Geschick?
Dein fachliches Können einsetzen und vertiefen, indem Du es mit dem unseren verbindest?

Hurra! Super! Ja? Dann bist du bei uns willkommen. Melde dich, wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

info@allmetli.ch
19_17.jpg
IMG_2129.png
Kirschblueten.jpg