Ihr Logo hier

Kinderferien


Kinderferien "Natur pur"


- Ein Wochenende ohne Kinder?
- Ein Abend mit Freunden?
- Ein Konzertbesuch oder einfach einen Moment durch atmen und entspannen?

Auch kurzfristig möglich, fragen Sie uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.


Tagesferienplatz: 1 Kind pro Tag (ohne Übernachtung)      CHF 72.--



Termine im Juli und August

Ferienwochen für Kinder

Unser Angebot für Kinder und Eltern ist vielseitig und auch ausserhalb dieser Termine möglich!
Sprechen Sie mit uns ...

Vegane und rohköstliche Kochkurse ...
Dinkelgrasanbau und Abonnements-Service

Wann immer wir gemeinsam Zeit finden ...!
Kontaktieren Sie uns mit Ihren Wünschen. :-)


pro Tag und Kind (24h alles inklusive:
Vollpension, Betreuung und Therapie) CHF 155.-- bis 270.--

Preis: 1 Kind und 1 Elternteil (Mama oder Papa) pro Tag alles inkl. 290.-- plus Kurtaxe
Beim Schlafen im eigenen Zelt 270.-- plus Kurtaxe
“Schwierige” Kinder werden glücklich

Seit vielen Jahren bieten wir (ein Team von erfahrenen Vätern, Müttern und Fachleuten, im Bereich Erziehung, Therapie und Betreuung) auf dem Allmetli Ferienplätze für Kinder mit verschiedenen Handycaps an. Am Anfang waren es vor allem Kids vom Typ Zappelphillip, Pipi Langstrumpf und Hans-guck-in die-Luft! Dazu gesellten sich bald Kinder ohne auffällige Verhalten, normale Laus-Buben und -Meitli. Auch Kinder, die einfach für ihr Gewicht einen Kopf zu klein waren und andere, die wie ein Strich in der Landschaft erschienen. Weitere Kinder fanden den Weg zu uns mit chronischen Darmentzündungen und verschiedenen Hautallergien. Es sprach sich herum, dass unsere konsequente Ernährungstherapie (bestehend aus 100 % pflanzlicher Nahrung, zucker– und getreidefrei, 80 % davon unerhitzt — denn roh macht froh), unsere Geschichten, Wasser– und Sonnenplausch, Spiel und Bewegung in der Natur, Klänge und Gesänge und das fröhliche, unkomplizierte Miteinander eine positive Wirkung hat. Die einen Kinder wurden ruhiger und aufmerksamer, die Träumer wurden lebendiger, wacher und interessierter. Einige verloren an Gewicht und andere setzten endlich ein paar neue Pfunde an. Die Haut wurde rosarot und samtweich und freches "Blödelgeplauder" wurde unnötig. Jedes Kind ist wichtig! Es trägt Verantwortung für sich und das gemeinsame Wohlergehen in der Gruppe. Unsere Ämtli sind anders, aber das ist unser Geheimnis! TV, PC, Handy & Co sind bei uns kein Thema. Wir haben einfach anderes zu tun. Wir beobachten Schmetterlinge und Grillen, züchten Keimlinge, sammeln Pilze und Teekräuter, probieren feine neue Rezepte aus und erforschen die Umgebung. Da gibt es den Ausflug ins Reich der Wurzeln, oder das Picknick am Goldbach. Schlafen bei Mond und Sternenlicht unter freiem Himmel (wenn das Wetter gut und das ‚Herzklopfen‘ nicht zu gross ist). Wir geniessen einen Allmeli-Triatlon, wo es nur Gewinner gibt. Machen ein grosses Feuer und wärmen uns. Wir diskutieren und philosophieren mit unseren Kindern "was das Zeug hält", und lassen sie an unseren Überlegungen, Gedanken und Gefühlen, eben an der Welt "der Grossen"  teilhaben.

Unser Motto: "Hilf mir es selber zu tun", begleitet uns durch den Sommer.
19_17.jpg
IMG_2129.png
Kirschblueten.jpg